Omnimaga

Calculator Community => [DE] Deutscher Bereich => [DE] Andere Programmierthemen und -hilfe => Topic started by: Loulou 54 on December 21, 2011, 11:07:17 am

Title: Wie schreiben sie ein ß auf dem TI Nspire ?
Post by: Loulou 54 on December 21, 2011, 11:07:17 am
Hallo deutsche Benutzer Npires ! :)

Es gibt auf dem TI Nspire eine ß (s-z) (char(223)) und ein β (bêta) (char(946)). Aber die s-z ist nicht in der char-menü..

Ich mache ein Deutsch-französich übersetzer und der Benutzer braucht, die richtige ß zu schreiben, um ein wort finden zu können.

Sorry für die Fehler.. x)

Danke !
Title: Re: Wie schreiben sie ein ß auf dem TI Nspire ?
Post by: Sorunome on December 21, 2011, 11:35:51 am
Cool! Ich wünsch nur ich hätt nen nspire.....
Title: Re: Wie schreiben sie ein ß auf dem TI Nspire ?
Post by: Calcaholic on April 25, 2012, 12:19:44 pm
1. Was meinst damit, wenn du sagst, es gibt ein ß?

2. In welcher Programmiersprache schreibst du das Programm?


Ich habe leider keinen Nspire, aber auf dem Ti84 ist ebenfalls ein ß in der Zeichentabelle, aber nicht auf der Tastatur (oder im Katalog).
Mit TI-Basic lässt es sich deshalb nicht ausgeben, mit Assembler oder z.B. Axe allerdings schon, indem man das Zeichen über seinen Index abruft (Bsp(Axe): "Text(130)".

PS: Wahrscheinlich ist das Thema schon nicht mehr aktuell, aber ich wollte die Antwort trotzdem geben, damit denjenigen, die dasselbe Problem haben und auf den Thread stoßen witergeholfen ist.
Title: Re: Wie schreiben sie ein ß auf dem TI Nspire ?
Post by: Loulou 54 on April 28, 2012, 10:22:32 am
Ich hatte fast vergessen diese Topic !

Danke doch für deine Antwort. :)

Ich habe seitdem eine Lösung gefunden : der Benutzer musst auf [E] drücken. (diese E : 5E3 = 5*10^3)
Tatsächlich kann man ein ß mit der Tastatur machen aber nur wenn deutsch der gewählten sprache ist !

Übrigens hier ist das Programm, von dem ich sprache. :)
http://ourl.ca/13193/297363