Calculator Community > [DE] Andere TI- und Casio-Diskussionen

Grafik-TRs in verschiedenen Bundesländern

(1/8) > >>

utz:
Na, dann wolln wir den deutschsprachigen Bereich mal etwas beleben. Mich würde mal folgende Frage interessieren: In welchen Bundesländern sind Grafiktaschenrechner an Schulen zugelassen? Also, postet hier rein und ich update die Liste ;) Österreicher und Schweizer sind natürlich auch willkommen ;)

Gruß,
-utz


Zugelassen/Pflicht:

- Baden-Württemberg
- Niedersachsen
- Sachsen
- Schweiz

Verboten:

- Brandenburg
- NRW (?)

Rollum78:
Zugelassen/Pflicht: Baden-Württemberg (ich kenne keinen, der keinen hat ;))

compu:
Zugelassen in Niedersachsen :)

lkj:
In der Schweiz fast überall Pflicht :)

Anima:
In Sachsen wie schon erwähnt sind Grafiktaschenrechner soweit ich weiß an fast jedem Gymnasium zugelassen (an unserer Schule der TI-84 Plus). CAS-Rechner dürfen wir hingegen nicht benutzen, aber es gibt ja genügend Apps und Programme, mit denen man einen GTR erweitern kann. :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version