Omnimaga

Calculator Community => [DE] Deutscher Bereich => [DE] Andere TI- und Casio-Diskussionen => Topic started by: GreenFreak on July 17, 2011, 12:50:00 pm

Title: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on July 17, 2011, 12:50:00 pm
Hi,

hier könnt ihr nochmal Fragen stellen oder Vorschläge machen, aber auf deutsch!  :D

Link zum original-tread:
http://ourl.ca/12070

Download der aktuellsten Version gibts nur im original-tread :P

Aber einen aktuellen Screenshot gibts hier auch ;)

(http://www.omnimaga.org/index.php?action=dlattach;topic=9473.0;attach=8665)
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on July 17, 2011, 01:01:04 pm
Kannst du hier jetzt auch nochmal reinschreibem, was genau ws im Spiel ist?
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on July 17, 2011, 01:21:41 pm
Was meinst du damit ???
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on July 17, 2011, 01:25:27 pm
Ich mein welche Var die Punkte sinf, Wo steht, wie Lange die Items dauern, ...
Wäre dann hilfreich für andere, die gerade Axe lernen indem sie andere Axe-codes verändern.
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on July 17, 2011, 01:48:01 pm
Bitte ;)
D = Sprunghöhe, die noch absolviert werden muss, bis "Doodle" wieder nach unten fällt.
P = Pointer (für appvar)
FRAGE: kann man P durch L1+... ersetzen?

Rest hier:
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on July 17, 2011, 02:32:28 pm
MY doodlejump ist English (die Topic)

Darf ich eig. veränderte Versionen an meine Klassenkameraden schicken?
(5 Leben und so)
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on July 17, 2011, 02:42:12 pm
Solang du nicht behauptes, dass du das alleine gemacht hast...
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on July 17, 2011, 02:44:46 pm
Das mach ich eh nich.
Aber's wär halt echt nich gut, wenn ich nacher riesigen Ärger bekommen würde, weil ich das Spiel ein Bisschen verändert habe.

Danke!
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on July 17, 2011, 02:47:15 pm
Nene.. kannste ruhig machen....
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on July 17, 2011, 02:48:38 pm
Danke!
Planst du eigentlich eine version 2 davon zu machen?
Hoffentlich!
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on July 17, 2011, 02:57:06 pm
Wovon? Von deiner Version?
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on July 17, 2011, 02:59:19 pm
Ich mein überhaupt.
also ob du DoodleJump weitermachst.
(Man kann ja nie wissen - siehe DeepThought  :'( )

Deins ist übrigens jetzt schon besser als das von Mohammad - Deins hat Graustufe  ;) )
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on July 17, 2011, 03:48:53 pm
Danke :D Sowas hör ich gerne ;D
klar^^ Ich bin noch lange nicht fertig :D

Was ist mit DeepThought? ???
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on July 18, 2011, 07:11:56 am
Er wird Fancy Pants Adventure vermutlich nicht weitermachen!
  :'(  :'(  :'(
Title: Re: My DoodleJump
Post by: Munchor on July 24, 2011, 05:07:12 pm
Hi,

hier könnt ihr nochmal Fragen stellen oder Vorschläge machen, aber auf deutsch!  :D

Link zum original-tread:
http://ourl.ca/12070

Download der aktuellsten Version gibts nur im original-tread :P

Aber einen aktuellen Screenshot gibts hier auch ;)

(http://www.omnimaga.org/index.php?action=dlattach;topic=9473.0;attach=8665)


Gutes Spiel!
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on July 25, 2011, 04:52:19 am
Die grauen etras sehen beim seitlichen springen voll komisch aus..

Blöd ist nur, dass man nie einschätzen kann, welche Plattformen verschwinden (beim springen), und welche nicht aus dem Bildschirm verschwinden.
Da kann man aber wohl eher nix machen.
Title: Re: My DoodleJump
Post by: Loulou 54 on August 01, 2011, 04:04:14 pm
Schön ! :D

Du konntest aber ein Beschleunigung effekt machen. Das ist nicht sehr schwer und das wäre noch besser ! ;)

Beispiel : (pseudo code)

acceleration = Constant (du must ein Zahl zu wählen, abhängig von der Intensität)
Loop
speed=speed+acceleration
y=y+speed
DispDoodle(x,y)
EndLoop

EDIT : Wie ermittelst du die Plattform ? Wenn du mit Pixel Test arbeitest, das kann problematisch werden, weil dein doodle zu viel pixel in einem "loop" springen konnte, und so wird er die Plattform vermissen..
(Ich weiss nicht, ob ich klar bin.. ^^' Sogar auf französich ist es schwer zu erklären.. x) )
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on August 01, 2011, 04:41:19 pm
zu Loulou 54: Ich versuche das bald einzubauen....

zu p2: ich weiß nicht was man da machen könnte...
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on August 02, 2011, 05:06:44 am
man könnte die grauen während dem springen viellschwarz machen, sähe dann aber noch schlimmer aus, als man es sich vordtellen kann (wenn die Teile dauernd blinken)

sound?
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on August 03, 2011, 09:55:24 am
sound?
Willste mich umbringen?! X.x

man könnte die grauen während dem springen viellschwarz machen, sähe dann aber noch schlimmer aus, als man es sich vordtellen kann (wenn die Teile dauernd blinken)

Wie meinst du das?
Also ich soll beim Scrollen die Items nicht in schwarz anzeigen, damit es besser aussieht, aber sonst grau lasssen, oder wie?
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on August 03, 2011, 10:14:35 am
lol!

Das hatte ich genau so gedacht, bis mir eingefallen ist, dass man bei doodleJump dauernd springt!  :P
Wäre nur bei jumpn run spielen sinnvoll!
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on August 03, 2011, 03:54:28 pm
Nene! Ich finde die Idee nicht schlecht...
Ich meine beim SCROLLEN und nicht beim springen ;) Das muss man unterscheiden. Beim scrollen könnte das sinvoll sein.


Ich muss noch dazu sagen, dass ich momentan keine Lust zum Progammieren habe.
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on August 09, 2011, 07:54:16 am
wie wär's dann mit nem kurzen Pieps jedes mal, wenn man auf ne Plattform springt?
Könntest du sogar doch noch überleben!!  ;)
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on August 09, 2011, 11:43:29 am
;D Nee, ich lasse das ohne sound...

ATM mache ich hier nicht weiter... Ich lerne grade Java... :/
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on August 10, 2011, 01:49:35 pm
Erfolgreich?
Title: Re: My DoodleJump
Post by: zeldaking on August 10, 2011, 01:52:45 pm
Hör auf zu reden in Deutsch, ich verstehe es nicht. Just kidding keep talking.
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on August 10, 2011, 02:09:25 pm
Bist du jetzt deutsch, oder nich?
wenn'de an Deutscha bisch, müstsch des au verstande!  ;D
Title: Re: My DoodleJump
Post by: zeldaking on August 10, 2011, 02:15:16 pm
No, I am a man who just uses google tranlate. Except the bottom sentence won't tranlate, but I am guessing it means if you are german you will understand it. right???
Title: Re: My DoodleJump
Post by: p2 on August 10, 2011, 02:19:04 pm
It's the best German sentence for every translator - no word is correct but german people understand it perfectly!  ;D

It means Wenn du ein Deutscher bist, müsstest du das auch verstehen

nice translated!!
have you tried to translate parts of the words, right?
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on August 10, 2011, 03:43:46 pm
mal sehen ;D
Title: Re: My DoodleJump
Post by: Anima on August 10, 2011, 07:08:52 pm
DaT iS sO qeiL eY, ick diSs jEtZ miT meinEm qAiLen saTz aLLe aUsLääääNdaa jooooooo :D
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on August 11, 2011, 05:48:59 am
Etwas off-topic hier...
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on August 25, 2011, 02:28:00 pm
Kleines Update aus langeweile^^

Änderungen:
- eine Version für Axe 0.5.3 (langsamer) und eine für 1.0.3 (schneller, aber kompilliert ~ 75 bytes größer)
- Item Wahrscheinlichkeiten geändert! (Jet-pack und Propellor-mütze sind seltener, aber nicht selten (Chance: 1:31 ) :P)

Das Update lade ich gleich im Original-thread hoch ;)
Title: Re: My DoodleJump
Post by: LUAnoob on February 01, 2012, 06:53:14 am
Gutes Spiel,

sieht gut aus, wie lange hast du dafür gebraucht ?

Grüße
Title: Re: My DoodleJump
Post by: GreenFreak on February 07, 2012, 03:44:51 pm
Danke ;)
Ich habe schon relativ lange gedauert, weil es mein erstes (richtiges) Spiel war, was ich gemacht habe und das noch mit Axe, was ich noch nie davor genutzt habe...
Genaue Zeit kann ich nicht sagen, aber so ca. 2 Monate... aber in der zeit habe ich nicht jeden tag dran gearbeitet...