Omnimaga

Calculator Community => [DE] Deutscher Bereich => [DE] Off-Topic => Topic started by: GreenFreak on July 13, 2011, 06:08:14 pm

Title: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 13, 2011, 06:08:14 pm
Yeah! Wir habe ein eigenes (Unter)Forum :D
Aber wer ist hier überhaupt ein Deutscher/ kann deutsch sprechen? ???

( Ich wollte schon immer mal eine Umfrage starten ;D)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Juju on July 13, 2011, 06:19:36 pm
Ich weiß nicht Deutsch sprechen, aber ich möchte es lernen :)

Auf jeden Fall wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem separaten Sub-Forum :)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: defmenge on July 13, 2011, 06:31:50 pm
Ich kann Deutsch und bin gerne bereit, bei Fragen, die Axe oder sonstige GTR-Themen betreffen zu helfen. :)

EDIT: Hmm... in der Forenbeschreibung steht "in Deutsch", eigentlich heißt es "auf Deutsch".
[ Spelling error in the forum description, "in Deutsch" should be "auf Deutsch". :P ]
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Juju on July 13, 2011, 06:48:42 pm
EDIT: Hmm... in der Forenbeschreibung steht "in Deutsch", eigentlich heißt es "auf Deutsch".
[ Spelling error in the forum description, "in Deutsch" should be "auf Deutsch". :P ]
Thanks for reporting any inaccuracies :)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 13, 2011, 06:50:25 pm
Ich weiß nicht Deutsch sprechen, aber ich möchte es lernen :)

Auf jeden Fall wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem separaten Sub-Forum :)

Which translator did you use? ;D But that doesn't matter because my English isn't better than this translated German ;D

EDIT: Hmm... in der Forenbeschreibung steht "in Deutsch", eigentlich heißt es "auf Deutsch".
[ Spelling error in the forum description, "in Deutsch" should be "auf Deutsch". :P ]

Aua!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Juju on July 13, 2011, 06:53:55 pm
Ich weiß nicht Deutsch sprechen, aber ich möchte es lernen :)

Auf jeden Fall wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem separaten Sub-Forum :)

Which translator did you use? ;D But that doesn't matter because my English isn't better than this translated German ;D
Google Translate. Well your english is not that bad :) (BTW I'm a French Canadian, so my english is kinda as bad as yours :P)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Hayleia on July 14, 2011, 02:46:25 am
Does the question mean "Are you German (or can you speak German) ?" Because I'm too lazy to go on Google translate...
And I'm stupid to speak in English in a German forum to say useless things moreover...

← Useless Person
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Ikkerens on July 14, 2011, 05:48:57 am
Also, gibts hier auch high-end scootertuners?
SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME! :w00t:
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Anima on July 14, 2011, 06:11:12 am
Ich kann auch Deutsch sprechen. Die Unterforen wurden irgendwie ein bisschen frei übersetzt. :P
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: compu on July 14, 2011, 06:47:52 am
Dann schreib doch, wie du es übersetzen würdest :P

Die Sachen hab ich übersetzt (+ Beschreibung):
 - [DE] Deutscher Bereich
 - [DE] Andere Programmierthemen und -hilfe
 - [DE] Andere TI- und Casio-Diskussionen

Wenn ich da jetzt irgendwas schlecht übersetzt hab, können wir das sicherlich noch ändern ;)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 14, 2011, 07:45:55 am
Cool!
Ich hab's auch übersetzt und genau das gleiche gehabt.  ;)

Das Beste ist aber, dass uns sonst keiner versteht.  ;D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 14, 2011, 08:08:16 am
Das Beste ist aber, dass uns sonst keiner versteht.  ;D

Wieso ist das gut?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 14, 2011, 08:11:12 am
Ich hab mich immer darüber geärgert, dass ich keine Ahnung hatte, was die im Französischen teil geschrieben haben.

Jetzt können die sich freuen, weil sie uns nicht verstehen.  :evillaugh:

Irgendwie gefällt mir die Vorstellung, dass mich keiner versteht. (Außer euch)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: TIfanx1999 on July 14, 2011, 08:22:04 am
Ich kann nicht Deutsch sprechen , aber ich kann einige worte zu verstehen  . Ich möchte Deutsch lernen, irgendwann. =)

I used Google translate to help me write this, so if it looks somewhat strange that is why.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 14, 2011, 08:30:15 am
That's always the same with the translators.
If you want to learn grammar, write english text, translate into french, and then translate the french into German. That's the best.



Nutzt eigentlich jemand von euch die DEUTSCH-app?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 14, 2011, 09:44:53 am
Ich hatte sie mal bentzt.. aber als ich mit programmieren angefangen habe, hat es mich nur gestört, weil ich die Befehlen nicht gefunden habe, weil die auch übersetzt werden.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 14, 2011, 09:54:17 am
Tja.
Ich hab das Programmieren mit DEUTSCH gelernt, und bringe mir gerade die Englischen Befehle bei.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: fxdev on July 14, 2011, 10:13:44 am
Benutzt man in Deutschland überhaupt TI-Modelle? Ich habe bisher jedenfalls noch keine gesehen... :P
Was Casio-Fragen angeht, seid ihr aber besser im DCF (Deutsches Casio Forum) aufgehoben: www.casiofans.de
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 14, 2011, 10:19:57 am
Bei uns war es so:

ab der 6. (glaub es war 6.) bekam jeder einen TI 30 ECO RS
in der 7. gab man den wieder ab, und jeder musste sich einen TI 84+ Kuafen (schule kaufte, wir zahlten)

Wir sind aber deer Erste Jahrgang mit TI 84+
alle davor hatten TI 83+


Die in der Realschule nutzen nur den TI 30 ECO RS (ich bin Gymi)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 14, 2011, 10:41:58 am
Ja.. wie p2 schon sagte, ich hatte meinen auch ab der 7. Klasse bekommen. Die schule hatte die bestellt, aber ich z.B. hab meinen gebraucht aus dem Internet, weils einfach billiger war ;D Die TI30 ECO PS gibts bei uns aber nicht...
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: fxdev on July 14, 2011, 10:44:51 am
Na ja, zumindest hier in Sachsen (oder besser ganz Ostdeutschland) scheint man jedenfalls verstärkt auf Rechner von Casio zu setzen. Definitiv ein Zustand über welchen ich mich freue. :thumbsup:
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 14, 2011, 10:50:46 am
du vielleicht.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: compu on July 14, 2011, 10:53:09 am
Also, ich wohne in Niedersachsen und habe ab der 7. einen Casio CFX-9850 GC+ bekommen, hab aber letztes Jahr die Schule gewechselt (Berufsbildendes Gymnasium Technik) und da gabs dann den TI-Nspire mit Touchpad :)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: ztrumpet on July 14, 2011, 10:55:09 am
I take it you guys are enjoying the new German board?  Great. ;D

(Ich nehme es euch erfreuen sich die neue deutsche Bord? Great! ;D)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 14, 2011, 10:56:09 am
machst du dir eigentlich auch programme für KAs?

Bei mir ist das ganz einfach:
Kaum ein lehrer kennt sich gut mit dem TI aus.  ;D

Nur 2 oder 3 lassen jeden am Anfang 2nd + MEM + 7 + 1 + 2 machen. (Ram clear)
Die haben keine Ahnung von Archivieren und so.  ;D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: compu on July 14, 2011, 11:03:59 am
Bei uns interessiert niemanden, was wir auf dem TR haben ;D
(z.B. merkt das auch keiner, dass ich das CAS OS benutze in den Arbeiten ;) )
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 14, 2011, 11:06:31 am
tja.  ;D
schon bitter, wenn die kleinen dummen Schülerchen mehr drauf haben als die lehrer, die jahrelang gelernt haben.  ;D  ;D

Aber uns kanns nur recht sein, oder?  8)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: compu on July 14, 2011, 11:24:25 am
Eben :D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 14, 2011, 11:33:47 am
Ich mach mir immer Programme, wo ich die Zahlen eingeb und dann Rechenweg und Ergebnis bekomme.  ;D


zum Beispiel PAKMAN2:

Sagt dir beide Möglichkeiten für X in Rechnungen vom Typ AX²+BX+C
Die lehrer wissen zwar, dass PACMAN ein spiel ist, aber nicht, wie man Pacman schreibt.
Die Eingabe der Zahlen ist als Rechnung getarnt.
Der Rechenweg wird nur angezeigt, wenn man GRAPH drückt.
Sobald man dann eine Taste auser ENTER drücht, sieht man eine wunderschöne Rechnung, und kann wirklich rechnen.
Wenn man RUN eingibt, sieht man den Rechenweg erst wieder.
Wenn man Enter drückt, geht's von vorne los.

Hab ich zwei mal verwendet. Nie hat's einer kapiert.  ;D



Welche Klasse bist du?
Ich 8.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: LincolnB on July 14, 2011, 01:00:55 pm
Ich spreche ein wenig deutsche, aber Ich bin nicht so gut. Meine familie wohnt auf Deuschtland fur ein jahr. Meine vater arbeitet auf deuschtland als eine professer (he's a physics professor, I'm not sure I said that right.)

So yeah. There's my little bit. I lived there like 5 years ago, though, and have had zero practice since, so my German kinda...sucks. I can understand the language decently well. My older brother, on the other hand, went to Germany on an LDS Mission and his German rocks.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: compu on July 14, 2011, 01:32:14 pm
Ich spreche ein wenig deutsche, aber Ich bin nicht so gut. Meine familie wohnt auf Deuschtland fur ein jahr. Meine vater arbeitet auf deuschtland als eine professer (he's a physics professor, I'm not sure I said that right.)

So yeah. There's my little bit. I lived there like 5 years ago, though, and have had zero practice since, so my German kinda...sucks. I can understand the language decently well. My older brother, on the other hand, went to Germany on an LDS Mission and his German rocks.
It's better than Google Translate ;)

Welche Klasse bist du?
Ich 8.
Ich komme jetzt in die 12. :P
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: shrear on July 14, 2011, 01:36:09 pm
Ich bin nicht Deutsch auch wenn es meine Muttersprache ist ;)

tja.  ;D
schon bitter, wenn die kleinen dummen Schülerchen mehr drauf haben als die lehrer, die jahrelang gelernt haben.  ;D  ;D

Aber uns kanns nur recht sein, oder?  8)
Ähnlich bei mir, die Hälfte die mein Lehrer bezüglich Rechner kann hat er von mir gelernt. Er kann leider immer noch kein Wort BASIC. :crazy:

Allerdings ist das mit den Rechnern so eine Sache hier, irgendwelche Experten hatten von heute auf morgen beschlossen das plötzlich jeder auf unserer Schule ( auf der jegliche graphischen Rechner bei Tests vor dran verboten waren (also "niemand" einen hatte ) einen Nspire haben müsste, ganz ehrlich mein Lehrer kann froh sein das ich die Klasse über die Möglichkeiten des Rechners aufkläre :angel:, wie man Spiele und so drauf setzt  >:D :devil: 
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: compu on July 14, 2011, 01:41:25 pm
Ja, aus meiner Klasse gibt's auch nur 2 Leute, die wirklich Ahnung vom Nspire haben, das sind wRieDen und ich ;D
Bezüglich Spiele, GB Emu, CAS usw. kommen die Leute immer bei uns an :P
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: shrear on July 14, 2011, 01:47:59 pm
2? Das ist die Anzahl von Programmierern, aus den plus minus 500 Leuten die einen Nspire bei uns haben, von deren Existenz ich weiß...
Ich und Mrakoplaz...
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: compu on July 14, 2011, 01:58:30 pm
Und nur mal so, wir könnten mal anfangen, unseren IRC-Channel zu nutzen :P
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Anima on July 14, 2011, 05:33:49 pm
Na ja, zumindest hier in Sachsen (oder besser ganz Ostdeutschland) scheint man jedenfalls verstärkt auf Rechner von Casio zu setzen. Definitiv ein Zustand über welchen ich mich freue. ;D(http://www.omnimaga.org/Themes/default/images/gpbp_arrow_up.gif)
Wh00t? Ich bin auch Gymnasiast in Sachsen und wir benutzen ab der 8. Klasse einen Grafiktaschenrechner ohne CAS, und da hat unsere Schule keinen Casio ausgewählt sondern einen TI-84+. :P
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Anima on July 14, 2011, 06:02:18 pm
Sorry für Doppelpost. Hier meine Übersetzung, die ich Juju gesendet habe:

Translated in English for the Germans:
[DE] German Section
The german-speaking section of Omnimaga, to discuss calculators and other things in german.
Child boards:
[DE] Axe Parser Programmation
The Axe Parser german-speaking forum. Note that this section is not frequented by the author, so all bug reports or suggestions must be done in Axe Parser's official forum. (http://axe.omnimaga.org/)
[DE] Other Programmation Topics and Help
Help and programmation on TI and Casio calculators other than Axe Parser.
[DE] Other TI and Casio Discussions
Discussion in German on graphic calculators. To advertise on your projects, it is recommended to use the English forums if the project is can be used by non-French speakers as well.
[DE] Off-Topic
Discussions not related to calculators. Avoid the flood.

Thanks :)

[DE] Deutscher Bereich
Der deutschsprachige Bereich bei Omnimaga für Diskussionen über Taschenrechner und andere Sachen.
Unterforen (Child boards):
[DE] Axe Parser Programmierung
Das deutsche Unterforum zum Axe Parser. Der Autor wird diesen Bereich selten besuchen, postet eure Bugs, Fragen und Anregungen bitte im offiziellen Axe Parser Forum. (http://axe.omnimaga.org/)
[DE] Sonstige Themen über Programmierung
Sonstige Hilfe-und Diskussionsthemen rund um die Taschenrechner von Texas Instruments und Casio.
[DE] Diskussionen über TI und Casio
Diskussionen über Grafiktaschenrechner von Texas Instruments und Casio. Wenn ihr für eure Projekte werben wollt, ist es empfehlenswert, sie im englischsprachigen Forum zu posten, damit Ausländer eure Programme ebenfalls benutzen können.
[DE] Off-Topic
Diskussionen abseits der Taschenrechner. Bitte vermeidet Flooding und Spam.

Well, maybe another german member could check and improve my translation a little bit. :)

Die derzeitige Übersetzung ist etwas wortwörtlich übersetzt, keine Ahnung wie ihr meine findet. ^^
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 14, 2011, 06:19:12 pm
"damit Ausländer"

klingt etwas rassistisch :-X Ich finde es so, wie es jetzt ist, ok.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 15, 2011, 10:23:26 am
Cool!
Auf Omnimaga gibt es mehr Deutsche als Franzosen und Engländer:

7   Franzosen/Engländer/Andere
11 Deutsche
Laut der Umfrage sind wir in der Überzahl.  ;D


Da merkt man mal, wie viele andere Leute in den Deutschen Teil schauen!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 15, 2011, 12:14:41 pm
p2, das kannst du nicht so sagen. Nicht jeder hat an dieser Umfrage teilgenommen...
Oder nimmst du an jeder Umfrage im französischen Board teil?


PS: Wo habt ihr eigentlich immer diese Banner in eurer Signatur her?!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: shrear on July 15, 2011, 12:59:40 pm
"damit Ausländer"

klingt etwas rassistisch :-X Ich finde es so, wie es jetzt ist, ok.
Ehrlich gesagt da ist was dran, ich würde "nicht deutschsprachige Leute" benutzen, was auch näher am original ist.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 15, 2011, 01:57:37 pm
These are the USERBARS.
You can copy the graphic-adresses and insert them into your sign.

should I make you such one with GERMAN PROGRAMMER, too?
(I've made that one by myself)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 15, 2011, 02:19:14 pm
Made one for you:
Hope you'll like it!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 15, 2011, 02:34:42 pm
Du kannst mit mir auf deutsch reden :D

Aber wie machst du die?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 15, 2011, 02:35:50 pm
Ach soo...
Stimmt!
Ist ja der deutsche Abschnitt.  :)


Wie ist die userbar?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 15, 2011, 02:46:48 pm
Ganz schick.. aber wie machst du die?!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 15, 2011, 02:49:52 pm
Wenn du dir die userbar mal genau anschaust, siehst du, dass der Hintergrund ei ewiges muster ist.
Ich schau eifach bei anderen Userbars, wie die Buchstaben aussehen, und schreib's dann rein.

Bei deiner hab ich nur das F nachschauen müssen.
Alles andere war in meiner schon drin.




mit Paint.NET
Ist kostenlos, und außerdem wirklich super!!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 15, 2011, 07:19:33 pm
Danke p2 ;)
http://userbars.removedfromgame.com

damit gehts ganz einfach ;D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 16, 2011, 05:17:51 am
Stimmt!

Am besten ist es aber, wenn du sie danach nochmal selbst überarbeitest.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: chickendude on July 17, 2011, 01:11:24 pm
Dieses Forum ist ganz neu, oder? Vorher existierte es mindestens nicht...
Ich möchte euch aber etwas fragen: Wie sind die Schüle in euren Landen (Deutschland, Luxemburg, Österreich, usw)? 7. und 8. fehlen doch noch einige Jahre, nicht wahr? Ich will sagen, dass dir mehre Jahre fehlen, um Gymnasium zu beenden (und zu einer Universität zu gehen).

Programmiert ihr? Habt ihr aktuelle Projekte? Gibt's hier ASM Programmierer? :D

Ich freue mich irgendwie sehr, dieses (Sub)forum zu finden :D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 17, 2011, 01:17:28 pm
Er...  Google Translator?

Ein ganzes Forum über ASM:
http://www.omnimaga.org/index.php?board=85.0 (http://www.omnimaga.org/index.php?board=85.0)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: chickendude on July 17, 2011, 01:47:47 pm
Nein, ich habe es selbst geschrieben. Ich weiss, dass ich ganz schlecht Deutsch schreibe und viele Fehler gemacht habe (und ich bedaure!) :P

Und ja, ich weiss schon, dass es hier ein Forum (auf Englisch) über ASM gibt, ich mochte nur wissen, ob die Deutschsprächige hier programmierten in ASM (weil es mir viel leichter wäre, Deutsch zu lernen, wenn ich könnte über etwas sprechen, das wirklich mich interessiert  :-X).
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 17, 2011, 01:53:58 pm
Ich kann auch kein Perfektes Englisch (und erst recht nicht Französisch). Ist doch nicht schverstehen (oder erahnen) kann, was ein Satz bedeutet.

Ich kann mal fragen, ob deutsche ASM-programmierer da sind.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 17, 2011, 01:55:31 pm
Komm schon p2.. so schlecht ist sein Deutsch gar nicht.. Sogar relativ gut ;) Es gibt sogar Deutsche, die viel schlechter Deutsch schrechen können O.o
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 17, 2011, 01:59:33 pm
http://ourl.ca/12134.new#new (http://ourl.ca/12134.new#new)
Hab's da rein.
Du kannst da immer schauen, ob jemand antwortet, dass er ASM programmiert und deutsch ist.

Kannst du eigentlich auch BASIC?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: chickendude on July 17, 2011, 03:38:30 pm
Ich wollte niemanden beleidigen, Entschuldigung, aber danke jedenfalls für das Thema... Ich wollte nur ASM-Programmierung auf Deutsch sprechen (selbst wenn ich darauf nicht gut schreiben kann). Und ja, ich könnte meine Fragen in den englischen Foren stellen, und wenn man mich nicht verstehen kann vielleicht ist es besser so, ich habe mich nur gefreut, über ASM-Programmierung (eins meiner Lieblingshobbies :)) auf Deutsch (mein anderes "Lieblingshobby") sprechen zu können. Macht nichts, wenn keiner hier ASM programmiert. Ich bin kein "asm elitist", der glaubt wir alle müssen darin programmieren, weil die anderen Sprachen "inferior" sind...

Und ich, BASIC? Nein, seit viele Jahre programmiere ich darin nicht und hab' sicher alles vergessen.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 18, 2011, 07:16:12 am
Lern doch einfach Axe-code!
Ist die Sprache von Axe Parser. (Siehe haupt-projekte von Omnimaga)
Damit kannst du den Axe-Code umwandeln in:
ASM
Mirage-shell
Doors-shell
Applikation
Ion-programm

Ist echt voll nützlich!
Am besten ist es, du lädtst dir Axe und ein Paar Axe-spiele auf deinen TI, damit du dir mal die Sprache Anschauen kannst.
Ist Basic sehr ähnlich.
Kann man auf dem TI programmieren.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: chickendude on July 18, 2011, 01:46:10 pm
Ja, ich habe die Programme des Axe Kampfs schon gesehen. Die sind wirklich sehr interessant (auch sehr gross!)... Es ist erstaunlich, was man in so kurzer zeit machen kann! Kommt Axe aber mit einer Tilemaproutine? Fast alle Spiele hatten ganz schöne scrollende tilemaps. Es scheint mir, dass die meisten Leute jetzt in Axe programmieren, nicht wahr? Ich selbst programmiere immer noch lieber in ASM (ich habe ausserdem keinen TI mehr), aber sind wirklich interessant alle diese neuen Projekte hier.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 18, 2011, 01:58:03 pm
Ja... vielleicht solltest du dein Wissen auf Axe ausweitern ;)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 18, 2011, 02:44:15 pm
Warum hast du denn keinen TI mehr??

Hast du es etwa so wie mein Karate-trainer gemacht?
Der wusste nach dem Abschluss nichts mit dem TI anzufangen, und hat ihn dann auf's Gleis Gelegt. Der Zug machte den Rest...
So ein TI-mörder!  :mad:
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 18, 2011, 03:44:58 pm
lol ;D würde ich niiiieeee machen
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 19, 2011, 09:01:14 am
War ja auch schon blöd von ihm, oder!

Hätte ich ihn doch nur schon vor dieser Grausigen Tat kennen gelernt!
Dann hätte ich tas Leben eines TIs retten können!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 19, 2011, 09:42:16 am
Übertreib mal nicht so^^ ;D
Ich hätte ihn auch gerne genommen...
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 19, 2011, 09:43:09 am
Wer hätte den TI nicht gerne geschenkt bekommen?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 19, 2011, 10:16:25 am
;D Menschen, die die Möglichkeiten, die man mit diesem hat, nicht kennen. :P
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 19, 2011, 10:17:48 am
aber echt!

sind halt keine Programmierer!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 19, 2011, 10:39:53 am
naja... TI hat sich das bestimmt auch nicht so gedacht, dass sich jemand die Taschenrechner kauft, um das Spiele drauf zu programmieren ;D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 19, 2011, 10:44:44 am
Warum gibt es sonst die Möglichkeit auf einem TI zu programmieren?

Denken die wirklich, dass wir darauf nur lernprogramme machen?  :o
Das wär ja noch schöner!  :P
Die denken vermutlich auch, dass wir bei TI einkaufen, weil wir TI so toll finden, und dass man nur bei Casio einkauft, um den Amerikanischen Finanzmarkt zu unterstützen, oder so was!

Wnee die wüssten, was ein durchschnittlicher Programmierer auf dem TI hat!!  ;D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: chickendude on July 19, 2011, 11:47:00 am
Ich gehe nicht mehr zur Schule, also brauche ich keinen dafür, und die TI, die ich in der Schule benutzte, sind alle vor langer Zeit gestohlen (oder vielleicht verloren). Jetzt benutzte ich nur einen Emulator (heutzutage ist es viel einfacher das zu machen, mit den ausgezeichneten pindurTI/WabbitEmu).

Mein aktuelles Projekt:
(http://www.mirari.fr/j67F)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 19, 2011, 02:29:39 pm
WOW O.o Sieht verdammt gut aus O.o Ist das in Axe geschrieben?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Anima on July 19, 2011, 02:57:56 pm
Ne, ich vermute mal das ist Assembly. Aber wow, meinen Respekt hast du. Gibt's noch mehr Screenshots bzw. Infos zur Handlung?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 20, 2011, 01:00:53 pm
chickendude:
unterstützt es auch multitaskin (zum Beispiel nach links-oben laufen, also schräg) ?

sieht super aus!
was ist mit greyscale? Wär wohl zu schwierig zu machen, oder?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: chickendude on July 22, 2011, 03:37:00 pm
Danke :)
Ja, es ist in Asm geschrieben. Ich habe noch ein paar Bildschirmfotos, aber nichts Neues:
(http://www.mirari.fr/BDw8)
(http://www.mirari.fr/2PFu)

Und warum kein greyscale? Weil es gefällt mir nicht :P Ausserdem wäre das Spiel zu langsam (und ich weiss nicht, das zu programmieren).
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on July 22, 2011, 05:16:25 pm
Das Gras sieht verdammt gut aus O.o
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Hayleia on July 23, 2011, 03:06:02 am
:w00t: That looks like a great game ! Sorry, I'm again posting in English in the German forum but this is epic
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 23, 2011, 08:26:18 am
Der obere screenie:
Du solltest den Text einen Pixel weite nach unten rpücken, oder die Linie eins hoch.

ansonsten echt super. Du könntest aber evtl. noch ein paar Grafiken mehr für die Bomben machen. (schau mal nach dem Spiel THE FLY von Mr.ZBot
Ist zwar nicht auf Omnimaga, aber du wirst es vermutlich trotzdem finden. Da sind echt gute bilder von Bomben dabei!)

Wäre Graustufe möglich?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: chickendude on July 23, 2011, 11:43:43 am
Danke für die Vorschläge :) Ich fange gerade an, also ich habe viele Sachen gezogen, nur um die Engine zu demonstrieren, wie z.B. die Bomben: ich wollte nur die Animationen probieren. Die Textroutine ist auch noch nicht fertig. Du hast aber Recht, es ist schwer, die erste Reihe zu lesen. Und vielleicht wäre Graustufe möglich, ich aber habe das nicht vor, das wäre mir zu kompliziert. Wenn ich nur das Spiel beende, werde ich mich freuen ;)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: ztrumpet on July 23, 2011, 12:11:48 pm
Wow, Chickendude, that's awesome!  Great job on that program. :D

Wow, Chickendude, dass Awesome! Great job auf dem Programm. :D (Says Google Translate)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Anima on July 23, 2011, 01:11:00 pm
Wow, Chickendude, that's awesome!  Great job on that program. :D

Wow, Chickendude, dass Awesome! Great job auf dem Programm. :D (Says Google Translate)
Google Translator is crap. It should be:
Wow, Chickendude, dass ist klasse! Gute Arbeit für das Programm (no idea how to translate this sentence into German).
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 24, 2011, 12:40:52 pm
http://tifilebase.org/index.php?action=program&pid=2022158e290103734da7
 (http://tifilebase.org/index.php?action=program&pid=2022158e290103734da7)
Das ist THE FLY von MrZBot. Die Bomben sind zwar ein bisschen klein, aber vielleicht kannst du sie ja trotzdem Brauchen.
Ist aber mit xLib gemacht.
(Die Einzelnen Bilder sind in einem extra Bild (ich glaub Pic1) gespeichert und werden dann nacheinander eingefügt.)

Und um das Haus rum solltest du vielleicht einen Pixel platz lassen.
Es sieht(mit etwas Fantasie) so aus, als hätte das Haus Antennen.
(Gras)


Wie wär's mit ner deutschen Version davon? (Text auf deutsch)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: chickendude on July 25, 2011, 02:18:39 pm
Danke, ich hatte es schon gefunden. Die Bomben haben aber keine Animation, oder? Das haus glaube ich wird wie es ist bleiben müssen, aber ich könnte eventuell das Gras anders ziehen. Und ich möchte sehr gern eine deutsche Version davon haben! Jetzt kann ich leider nicht genug Deutsch, sie zu schreiben (zB ich weiss nicht wie mann "weapons" sagt :P). Wenn ich fange an die Gesichte zu schreiben, vielleicht könnte man hier mir helfen sie zu verdeutschen. Sicher würde ich euere Hilfe brauchen. Aber im Augenblick habe ich leider wenig Zeit (oder besser gesagt: keine), das Spiel zu programmieren. Ich komme wieder, wenn ich etwas zu zeigen habe.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 25, 2011, 02:28:43 pm
ok.
Wir können es dir dann alles übersetzen!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: BlakPilar on July 25, 2011, 03:41:45 pm
Ich kann ein bischen Deutsch sprechen, aber ich bin sehr schlecht >.>
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on July 26, 2011, 05:28:33 am
Hallo. Viele hier können nur ein bisschen deutsch, aber man kann sich verstehen, also ist das kein Problem.

 O.O Netter Spoiler!!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on August 01, 2011, 04:23:32 pm
Sagtest du Mr. ZBot? ;D Den hab ich schon ewig auf meiner ICQ-Liste. Den kenn ich seit ich am TI programmiere ;D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Anima on August 01, 2011, 05:04:55 pm
Sagtest du Mr. ZBot? ;D Den hab ich schon ewig auf meiner ICQ-Liste. Den kenn ich seit ich am TI programmiere ;D
Ich auch, der ist viel auf mobifiles.bytefox.de aktiv, einer deutschsprachigen TI Community.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on August 02, 2011, 05:04:14 am
wat??
Der ist deutsch?
cool! Wusste ich garnicht!

Ich kenn ihn nur von TheFly (hab den code so oft gelesen, dass ich ihn fast auswendig kannte)  ;D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on August 03, 2011, 09:49:44 am
Ich glaube er hat atm keine Zeit, wegen Schule / Abi...

EDIT: hab ihn mal gefragt... er sagt, er ist kein programmierer mehr :(
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: NanoWar on August 06, 2011, 06:57:39 pm
Wenn nicht Omnimaga so unglaublich HÄSSLICH wäre, würde ich hier öfter mal vorbei schauen... :]
/Modebewusst
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on August 07, 2011, 11:59:56 am
Erstmal willkommen hier!
Ich persönlich finde die omnimaga-seite kein bisschen "hässlich"...
Vielleicht ist es nicht so modern, wie manch andere Seiten, aber vollkommen ok.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: shrear on August 07, 2011, 12:17:29 pm
"hässlich"?
Welches Theme benutzt du denn?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: MGOS on August 08, 2011, 04:58:48 pm
Also ich find's besser als viele andere Foren, man kann das Design einstellen und es wird keine Werbung eingeblendet!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on August 09, 2011, 06:14:19 am
Wenn du noch mehr Designs willst, hol die für Mozilla das addon Colour-that-site
Damit kannst du alles einzeln umfärben, wie es dir gefällt!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on August 09, 2011, 11:46:24 am
Grüüüün ;D So mag ichs ;D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: NanoWar on August 16, 2011, 12:12:42 pm
Whoa erstmal Augenkrebs. Dann hab ich das hier gefunden: http://www.omnimaga.org/index.php?;wap2

Warum nicht sowas: (http://dl.dropbox.com/u/902690/Design/Omnimaga.png) ?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: DJ Omnimaga on August 16, 2011, 05:51:16 pm
Ich denke, Nanowar nur Abneigungen dunkle Forum Themen mit höheren Kontrasten und wo jeder Kategorie wird mit Ausnahme (im Gegensatz zu PhpBB) aufgeteilt. Ich denke, es ist ein bisschen grob zu sagen, es ist hässlich, aber bedenkt, dass ich verbrachte so viel Zeit und Mühe auf das Forum Thema und ich mag es nicht, habe meine Website wie jede andere Website online aussehen werden. Es ist in Ordnung, wenn du es nicht magst das Forum Thema, aber es ist deine Meinung. Viele Leute mögen es.

Übrigens können Sie das Forum Thema auf der Titelseite ändern. Die meisten Themen haben eine ähnliche Farbgebung, obwohl, aber vielleicht könnte ein bisschen helfen.

(By the way sorry I have to use crappy Google Translate because I only speak French and English. English to French Google translate translation is so much better. I don't understand why after a decade, English to German is so terrible.)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Juju on August 17, 2011, 02:43:42 am
Argh meine Augen weh tut D:

Auf jeden Fall die aktuelle Website ist schön für mich (nicht vergessen es gibt andere Themen):) Und die WAP-Modus ist sehr schön für das Telefon hatte ich, bevor ich mein Droid Telefon hatte.

(Same exact disclaimer as DJ_O.)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on August 17, 2011, 03:44:52 am
Achso p2, welchen Firefox benutzt du? Sieht nach 3.6 aus... Wir sind jetzt bei Firefox 6 ;)

Ich finde die WAP seite auch gut, da mein Handy nicht sehr schnell ist, was Internet betrifft...
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on August 17, 2011, 07:53:15 am
MozillaFirefox3.6.18 mit dem Theme ambient-fox. Umgefärbt mit dem Add-on ColourThatSite!, sodass alles schön grün ist!
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on August 17, 2011, 08:51:03 am
Du soltest mal updaten... Wie gesagt, aktuell ist Firefox Version 6.0! ;)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on August 17, 2011, 10:09:42 am
ya, ich weiß!
Aber voll viele Add-Ons sind dann nichtmehr verfügbar, und ich brauch die sehr oft!
Aber auf dem anderen PC haben wir Firefox6
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Anima on August 17, 2011, 10:56:01 am
Ich hab in letzter Zeit ziemlich oft Probleme mit Firefox (stürzt gerne mal ab).
Wer auf der Suche nach einem schnelleren Browser ist, dem kann ich Google Chrome ans Herz legen.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: NanoWar on August 17, 2011, 01:02:20 pm
Please dont use Google Translate. It really isnt that great at all. Well, you could try French to Ger... :)

The theme being not perfect is just my opinion, sure. No offense. But I know from my own experience that too much customization easily leads to a worse overall look... Its just a bit cluttered and pixelated. Can I submit a theme?

2c
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: DJ Omnimaga on August 17, 2011, 01:27:31 pm
Well did you try the 5 other forum themes from the dropdown on the front page? You might like them better. If you cannot even find the theme chooser on the front page, which is very easy to spot, then I don't think you deserve to criticise other people website themes.

As for new themes they would probably not be the default, though, as we tried to come back to our original dark blue + light blue scheme. We prefer to not add too many themes either because this makes adding links to the navbar and installing mods considerably harder.

But yeah if you don't like the theme it's your opinion, it doesn't mean Omnimaga theme is really that bad. After all, I don't think we would get this much activity if our theme was so bad like you pretend. Personally I dislike Revsoft forum theme (except the banner. I prefer how the main Revsoft site or the 2006 test board looks like) or the United-TI one. This doesn't mean they're bad and that I won't visit the sites, though. Also, IMHO a website with a forum theme 1 out of 100 people dislike is way better than a website nobody can even access because it's down for entire weeks everytime.

Also I think if you came here only to belittle our work you should go away. I saw you troll MaxCoderz bragging about how much better Revsoft is in the past and such attitude isn't welcome here. You will get banned fast if you ever say anything bad about my work on the forum theme, the programs or anything else on the site. Unconstrructive and trollish remarks are not welcome here.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on August 17, 2011, 03:51:05 pm
Don't worry ;) I like the v5 theme :D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on August 18, 2011, 09:38:15 am
warum machst du's nich auch grün, wenn du grün so magst?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on August 19, 2011, 11:34:39 am
Ne danke, habe schon genug Addons die meine Firefox ausbremsen...
Finde es so wie es ist gut ;)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: NanoWar on August 28, 2011, 06:36:14 am
Whoa, revsoft has been down for so long, I can't even remember the theme! If your server goes down, your forums is deader than dead. I cry at night.
But then I read this: http://www.amazon.ca/Little-Book-Calm-Paul-Wilson/dp/014026065X/ !
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on August 28, 2011, 10:01:17 am
are you a german
it would be useful to speak erman, if you want to write in the german part ;D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: noelthebest on August 31, 2011, 04:58:36 am
Ich bin Französisch, aber ich kann Deutsch ein bisschen sprechen, weil ich habe es in der Schule gelernt. :)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on August 31, 2011, 02:38:28 pm
Cool ;)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: MGOS on September 10, 2011, 02:01:54 pm
Ich hab mich auch noch nicht hier im deutschen Bereich vorgestellt, daher tu ich es jetzt:

Also ich komme aus Reutlingen, gehe in die 10te Klasse und hab einen TI-83+.
Ich habe am Anfang eigentlich nur Ascii-TI-Basic Programme gemacht, dann einige mit xLib und dann stieß ich vor einem halben Jahr auf Axe (v0.53), mit dem ich jetzt (kleinere) Spiele programmiere. Zudem beherrsche ich C++ und NQC.
Ich spiele außerdem Keyboard (auch in einer Jugendband) und mache mit FL elektronische Musik.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on September 11, 2011, 08:47:45 am
Hi!
Wilkommen im Deutschen Teil von Omnimaga!!

Kleiner Tipp:
Du solltest Immer nur Axe-Versionen nutzen, die schon etwas älter sind, weil die neueren Versionen meißt instabil sind.
Aber 0.53 und 1.01 sind die Besten bisher! (Machen am Weigsten Probleme!!)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: lkj on September 11, 2011, 09:07:24 am
Ich bin Schweizer, also spreche ich auch Deutsch  :)

Ich gehe in die 11. Klasse und habe einen TI-Nspire CAS, für den ich in C programmiere. Allerdings kann ich es noch nicht so gut ;)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: MGOS on September 11, 2011, 09:55:53 am
Du solltest Immer nur Axe-Versionen nutzen, die schon etwas älter sind, weil die neueren Versionen meißt instabil sind.
Aber 0.53 und 1.01 sind die Besten bisher! (Machen am Weigsten Probleme!!)

Weiß ich, daher hab ich mit 0.4.7 angefangen und dann erst auf 5.3 aufgerüstet, als es keine Bugs zu berichten gab. Bei der 1.0 gab es einige Probleme (z.B einen Totalcrash, musste OS neuinstallieren) und daher vertraue ich den 1.0.x nicht so ganz.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on September 11, 2011, 03:11:29 pm
Geht mir genauso...
Ich habe jetzt trotzdem 1.0.3 drauf, weil es einfach schneller ist...
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: C3N on October 23, 2011, 04:32:14 am
na endlich eine deutsche ssektion :D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on October 23, 2011, 04:39:21 am
Juhu, noch ein deutscher! Ich find es etwas schade, dass es hier net so viele gibt........
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Anima on October 23, 2011, 04:43:07 am
na endlich eine deutsche ssektion :D
Die gibt es schon 'ne ganze Weile. ;D

@topic: An Programmier-/Scriptsprachen beherrsche ich PHP, JavaScript, TI-Basic und C#. Außerdem hab ich Grundkenntnisse in C++, Delphi und Axe.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on October 23, 2011, 04:45:40 am
Ich mag Delphi irgendwie net so, man kann da ja net den kompletten code bearbetien, mann muss die gui verwenden......Ich kann nur auf dem GTR richtig programmieren, ich hatte nur halt mal nen Delphi schnupperkurs gemacht. Also, auf dem GTR kann ich Basic (auch mit Libs), Axe und Grammer. :)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Anima on October 23, 2011, 04:50:54 am
Ich mag Delphi irgendwie net so, man kann da ja net den kompletten code bearbetien, mann muss die gui verwenden......Ich kann nur auf dem GTR richtig programmieren, ich hatte nur halt mal nen Delphi schnupperkurs gemacht. Also, auf dem GTR kann ich Basic (auch mit Libs), Axe und Grammer. :)
Joa, ich mag Delphi auch nicht wirklich, aber an unserer Schule behandeln wir die Sprache in der 11./12. Klasse. Und da möchte ich etwas vorbereitet sein. ;)
Grammer habe ich mir noch nicht angesehen, weil es ja "nur" ein Dialekt zu Basic ist.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on October 23, 2011, 04:52:51 am
Ich hab mir Grammer eigendlich nur angesehen, weil ich wo anders noch mitsprechen wollte, nunja, ich mag jetzt die Sprache irgendwie. :)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on November 03, 2011, 09:12:10 am
ich würde auch gerne mal irgendeine programmiersprache für computer/handys lernen... mit programmen für taschenrechnern kann man ja später leider kein geld verdienen :/ aber ich finde keinen vernünftigen anfang... hab mal was ganz kleines in c geschrieben, und dann dasselbe in java... aber mich stört es einfach die ganze zeit in der kommandozeile zu hocken.... aber spiele sind viel zu kompliziert... nicht wie mit Axe ;)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on November 04, 2011, 08:26:22 am
Ja, dass stimmt schon irgendwie....ich sollte auch mal mit ner richtigen programmiersprache anfangen, obwohl im schulunterricht werden wi einen roboter mit BASIC programmieren, aber BASIC ist halt BASIC..... :D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: GreenFreak on November 06, 2011, 02:37:25 pm
wir machen sowas an der schule nicht -.-
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on November 07, 2011, 11:54:16 am
Nunja, hier machen es auch nur diejenigen die NWT (NatusWissenschafTechnik) also zug gewählt habenn. :)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on November 29, 2011, 11:29:24 am
Ich hab NWT, und des kommt bei mir noch!!! :D :D
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on November 29, 2011, 11:31:19 am
Cool! In welcher Klasse bist du eigendlich? Ich bin in der 10.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: p2 on November 29, 2011, 11:31:52 am
ich in der 9.
aber G8... :P
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on November 29, 2011, 11:33:16 am
Ich ja auch, also G8
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: aeTIos on November 29, 2011, 02:11:48 pm
In der Niederlanden gibt es auch NaturWissenschaftTechnik! :D
Ich mag das magazine gern lesen.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on November 29, 2011, 02:30:25 pm
In der Niederlanden gibt es auch NaturWissenschaftTechnik! :D
Ich mag das magazine gern lesen.
Correction second sentence:
Ich lese das Magazin gerne.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: chickendude on July 12, 2012, 08:39:57 am
Hier ist eine neue Version des RPGs:
(http://img.removedfromgame.com/imgs/juego2.gif)
:)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on July 12, 2012, 03:10:49 pm
Sieht sehr schön aus! Vielleicht solltest ein neuen thread dafür erstellen da dashier mehr ein Vorstellungsthread ist ;) (und am besten mit Downloadlink :D)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: chickendude on July 13, 2012, 04:44:56 am
Danke :) Man kann es hier (http://code.google.com/p/juego-rpg/source/browse/) downloaden (JUEGO.8xp). Vielleicht später werde ich einen Thread davon erstellen, aber jetzt gib's nicht viel zu tun ;)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: crazyracer98 on October 11, 2013, 07:18:00 am
Hi Leute! Habe erst jetzt dieses deutschsprachig Subforum entdeckt und finde es toll, dass es so etwas auf dieser Webseite gibt :)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: crazyracer98 on October 11, 2013, 07:20:52 am
Habe im übrigen ExtendeDs usb-hidn etwas vervollständigt :) Habe ein QWERTZ & AZERTY Unterstützung hinzugefügt und diverses bereits vor 4 Monaten erweitert

https://www.dropbox.com/sh/cl5ixpest7nov7v/TbSocwGcVa/usbhidn-2013_6_3_23.00.zip
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Keoni29 on October 11, 2013, 07:23:27 am
Please use the edit button instead of double posting, crazyracer98.
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on October 11, 2013, 09:37:54 am
bitte nicht double-posten, es gibt einen editier-button um ihn zu verwenden ;)

Habe im übrigen ExtendeDs usb-hidn etwas vervollständigt :) Habe ein QWERTZ & AZERTY Unterstützung hinzugefügt und diverses bereits vor 4 Monaten erweitert

https://www.dropbox.com/sh/cl5ixpest7nov7v/TbSocwGcVa/usbhidn-2013_6_3_23.00.zip
Was macht ExtendeDs usb-hidn?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: crazyracer98 on October 11, 2013, 03:30:59 pm
usb-hidn bietet eine Unterstützung von Tastatur und Maus für den TI Nspire CX CAS, ich habe das Layout etwas simpel erweitert :)

PS: Der Doppelpost war wegen meiner schlechten Internetleitung verschuldet :(
[PS: The Doubleposting was caused by my bad internet connection :(]
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: SpiroH on October 12, 2013, 09:21:03 am
...
[PS: The Doubleposting was caused by my bad internet connection :(]
Ihr Englisch ist ziemlich gut, warum gehst du nicht in Englisch gesprochenen Foren teilnehmen? 8)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on October 12, 2013, 09:47:36 am
...
[PS: The Doubleposting was caused by my bad internet connection :(]
Ihr Englisch ist ziemlich gut, warum gehst du nicht in Englisch gesprochenen Foren teilnehmen? 8)
lemme guess: google translate? :P
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: SpiroH on October 12, 2013, 09:51:56 am
Deine Englisch ist ziemlich gut..
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: Sorunome on October 12, 2013, 09:52:21 am
*Dein Englisch ist ziemlich gut :P
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: SpiroH on October 12, 2013, 09:52:46 am
Danke!

oder...
Ihr Englisch ist ziemlich gut, warum gehen Sie nicht in Englisch gesprochenen Foren teilnehmen?
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: bored_student on October 12, 2013, 12:46:57 pm
Hä ?

Der Satzbau stimmt da nicht ganz.
Klingt deshalb schon nach Google Übersetzter :)
Title: Re: Wer ist ein Deutscher (oder kann deutsch sprechen)?
Post by: SpiroH on October 12, 2013, 01:02:49 pm
Ok, ok, i will not try it again, sorry. Promissed. IMO google translate is a LOT worse, tho!
But yeah, i'm not a Berliner. ;)